FANDOM

Claire McLeod
Claire mcleod
Name Claire Louise McLeod
Geschlecht Weiblich
Status Verstorben
Geburtsjahr 1973
Besetzung Drovers Run
Bildung Hat die Schule mit 15 Jahren verlasen, um Jack auf der Farm zu helfen.
Familie
Romanzen
  • Peter Johnson (Affäre)
  • Alex Ryan † (Liebt)
Kinder Charlotte Prudence McLeod (Tochter)
Dargestellt von Lisa Chappell
Erster Auftritt Willkommen daheim (1x1)
Letzter Auftritt Langer Abschied (3x29)
Todesgrund Claire starb bei einem tragischen Autounfall mit Tess und Charlotte.
Staffeln 1, 2 & 3
Images 1

Claire und Tess

"Der Vertrag ich hab das Datum verwechselt, wir sind zu früh!. Erst nächste Woche hätte ich liefern sollen. Du darfst das echt keinem sagen, Tess die halten mich für den größten Idioten. Unser Geheimniss Tess ! Oh Mist!"

- Claire zu Tess

Bearbeiten

Claire McLeod Bearbeiten

Claire ist 1973 (18.03.1971 wurde auch bereits mal genannt) auf Drovers Run geboren und aufgewachsen, sie liebt das Leben dort auch wenn es mitunter hart ist. Ihre Mutter, Prudence Claire McLeod, starb 1975 bei der Geburt von ihrem zweiten Kind, Adam, der dabei ebenfalls gestorben ist. Mit 15 Jahren hat Claire die Schule verlassen, um mit ihrem Vater, John “Jack” Michael, zusammen die Farm zu bewirtschaften. Seit seinem plötzlichen Tod (er starb mit 60 Jahren an einem Herzinfarkt) warten die Leute nur darauf, dass sie die Farm, um die es nicht sehr gut bestellt ist, verkaufen muß. Doch Claire denkt gar nicht daran, sie will die Farm, ihr Zuhause, behalten und wieder rentabel machen. Dafür arbeitet sie mitunter bis an die Grenzen der Erschöpfung - und verlangt das auch von ihren Mitarbeitern, was teilweise zu Auseinandersetzungen führt. Sie wird zwar für ihre Stärke und den Durchhaltewillen bewundert, nur leider nicht von allen als Chefin akzeptiert - schon gar nicht von den Männern. Aber selbst damit wird sie fertig, dass einzige wo Claire ihre Selbstsicherheit verliert sind Gefühlsanlegenheiten. Kommen Gefühle ins Spiel wirkt sie schüchtern und versucht diesen “Fehler” durch eine besonders flapsige oder rauhe Art zu kaschieren. Erst durch ihre Schwester gelingt es ihr zu akzeptieren, dass sie auch eine weibliche Seite hat, der man dann und wann ruhig ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken kann.

Früheres LebenBearbeiten

Claire wuchs mit ihrer jüngeren Schwester Tess auf der Farm "Drovers Run" auf.

Claire Louise McLeod *R.I.P* Bearbeiten

Claire ist auf Drovers geboren und aufgewachsen. Sie ist das erste Kind von Jack und Prudence. Als ihre Mutter an der Geburt ihres Sohnes Adam starb, war Claire am Boden zerstört. Wenig später kam Ruth, und Jack bekam mit ihr ein Kind, Tess. Tess und Ruth verließen Drovers, doch Tess kam 20 Jahre später wieder zurück. Jack war schon tot. In der zwischenzeit kamen sich Claire und Tess näher, wurden unzertrennlich. Claire wurde schwanger, von ihrem Exfreund Peter Johnson. Dazu war sie eine Pferdetrainerin, Geschäftspartner von Alexander (Alex) Ryan. nach der Geburt ihrer Tochter Charlotte Prudence (Mapsi) verliebte sich Claire in Alex, die sehr glücklich waren. Kurz darauf ziehte Alex nach Drovers, er wollte ihr einen Heiratsantrag machen. Aber Claire kam bei einem Autounfall ums Leben.

-Tochter von Jack und Prudence McLeod *R.I.P*

- Große Liebe von Alex Ryan *R.I.P*

- Mutter von Charlotte Prudence

- Schwester von Tess (geb. Silverman- McLeod) Ryan

-Jodi Fountain- McLeod

-James McLeod *R.I.P*

- Tante von Claire Ruth Ryan und Kind von Jodi

- Cousine von Regan McLeod, Jasmine McLeod und Grace Kingson McLeod

- Erfolgreiche Pferdetrainerin

Beziehungen Bearbeiten

-Peter Johnson (Affäre)

Sie verliebt sich in Peter Johnson, die geplante Hochzeit platzt aber, als sie erfährt, dass er bereits verheiratet ist. Sie trennt sich von ihm, wird aber wieder schwach. Als sie dann aber erfährt, dass er auch zwei kleine Töchter hat ändert sich alles. Sie kann mit dem Gefühl, den Kindern den Vater genommen zu haben nicht leben und trennt sich erneut von ihm. Doch für eine Nacht landet sie erneut in seinen Armen.....

-Alex Ryan (Jugendliebe)

Alex Ryan und sie finden in einem Hotel in Melbourne zueinander und schon nach kurzer Zeit zieht er bei ihr ein. Den Verlobungsring hat er auch bereits besorgt, doch noch bevor er sie fragen kann passiert das schrecklichste was man sich vorstellen kann: Claire verunglückt tödlich

Claire und Tess Bearbeiten