FANDOM

Tess McLeod
Images
Name Teresa Charlotte Silverman McLeod- Ryan
Geschlecht Weiblich
Status Lebend
Geburtsjahr 1976
Besetzung Drovers Run
Familie
Romanzen
Kinder Claire Ruth McLeod Ryan (Tochter)
Dargestellt von Bridie Carter
Erster Auftritt Willkommen daheim (1x1)
Letzter Auftritt
"Ähm da ist ein Gecko in meinem Zimmer ich habe nichts gegen ihn persönlich, aber muss er da rumkrauchen?"

-Tess zu Claire

Index

Tess 1 Staffel

Tess McLeodBearbeiten

Tess eigentlich Teresa Charlotte Silverman McLeod- Ryan ist

Tess ist Claires Halbschwester, ca. 2-5 Jahre jünger (Genau kann man das wegen der unterschiedlichen Zeitangaben nicht sagen). Früher waren sie ein Herz und eine Seele, aber jetzt könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein. Nach der Trennung ihrer Eltern zog ihre Mutter Ruth mit ihr nach Sydney, wo sie aufwuchs und ein richtiges “Stadtkind” wurde. Sie liebt das Stadtleben, das shoppen, sich mit Freunden zu treffen wann immer man Lust hat.

Nach dem Tod ihrer Mutter, sie starb eine Woche vor Jack an Krebs, und dem ihres Vaters kehrt die von der Großstadt verwöhnte Tess nach Drovers Run zurück, um ihren Erbteil zu verkaufen und von dem Geld ein Cafe zu eröffnen. Sie muß aber schnell einsehen, dass sie diesen Plan - zumindestens vorerst - vergessen kann, denn die Farm ist hochverschuldet. So entschließt sie sich nach einiger Zeit auf der Farm zu bleiben und zu helfen, den Schuldenberg abzutragen. Doch das Farmleben hat so seine Tücken, wie sie nur zu oft erkennen muß, das harte Leben und die rauhen Sitten machen es auch nicht gerade einfacher. Oft tritt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste und sorgt so mitunter für Probleme aber auch für amüsante Augenblicke. Doch so nach und nach findet sie auf Drover´s Run, was sie sich schon lange gewünscht hat: ein Zuhause

Früheres LebenBearbeiten

Tess verbrachte die ersten fünf Jahre ihres Lebens auf "Drovers Run" sie und Claire sind unzertrennlich und spielen Räuber, Buschranger und Teepartays.

Bei ihren Streifzügen auf der Farm finden die zwei Schwestern einen Brunnen, in welchem Claire Tess Lieblings Puppe versteckt, um so zu verhiendern von ihrer Schwester getrennt zu werden. Doch nach einem Streit verlässt Tess Mutter Ruth mit ihr die Farm, und zieht mit Tess nach Melburn. 

So wird Tess ein Stadtkind das Kino, Kaffee, Shoppen und Partys mit Freunden liebt. Sie hat sich ihr Studium selbst finanziert durch arbeiten in einer Bäkerei. Tess hat die Hotelfachschule besucht.

Tess möchte unbedingt ihr eigenes Cafe eröffnen.

Staffel 1Bearbeiten

Als Tess kurz nach dem Tod ihrer Mutter einen Brief von einem Anwalt erhält, in dem steht das sie die Hälfte der Farm ihres Vaters geerbt hat, macht sie sich auf nach 20 Jahren ihr Zuhause und ihre Schwester wieder zu sehen.

Teresa "Tess" Charlotte Silverman McLeod-RyanBearbeiten

Tess ist die Tochter von Jack McLeod und Ruth Silverman. Sie wurde auf Drovers Run geboren und wuchs dort bis zu ihrem fünften Jahr auf.

Sie ist ca. 3 Jahre jünger als ihre Schwester Claire die beiden waren als Kinder unzertrennlich, bis ihre Mutter mit Tess nach Melbourne in die Stadt zog. Dadurch wurde sie ein Stadtmensch, der Shoppen, Cafes, Kaffee und das Nachtleben liebt. Tess studierte Wirtschaft an der Hotelfachschule, um sich die Uni zu finanzieren arbeitete sie in einer Bäckerei. Ihr Traum ist es ein Cafe zu kaufen und dort zu arbeiten.

Diesen Traum meint sie verwirklichen zu können, als sie erfährt das sie die hälfte des Besitzes ihres verstorbenen Vaters erbt. Tess fährt nach 20 Jahren zurück nach Drovers Run und sieht ihre Schwester Claire wieder. Doch ihre Schwester ist alles andere als begeistert von ihrem auftauchen und es kommt zum Streit.

Als Tess merkt, dass die Farm verschuldet ist, entschließt sie sich zu bleiben und Claire zu helfen. Doch das Landleben hat so seine Macken und es dauert eine Zeit lang, bis Tess sich daran gewöhnt. Sie und Claire kommen sich wieder näher und verstehen sich bald wieder.

                      BeziehungenBearbeiten

Tess und Nick: Bearbeiten

Tess und Nick begegnen sich das erste mal auf einem Rodeo. In der 1 Staffel lernt Tess Nick während eines Rodeos an welchem ihre Schwester teilnimmt kennen. Doch wegen ihrer schlechten Erfahrungen ihrer Mutter, welche jahrelang unter ihrer Entscheidung liet, Jack verlassen zu haben brauchte Tess lange um eine Beziehung mit Nick zu beginnen. In der 4 (4X19)Staffel kommen sie endlich zusammen, verloben und heiraten gegen Ende der Staffel.
Index 4

Tess und Alex Sie hat eine kurze Beziehung mit Alex Ryan, die aber scheitert weil die beiden einfach zu unterschiedlich sind. Nach einer weiteren Beziehung, mit dem Tierarzt Dave, die ebenfalls scheitert, findet sie schließlich den Mann für´s Leben: Sie heiratet ihre große Liebe, Nick Ryan, und nach einigen schweren Zeiten verlassen die beiden zusammen die Farm und beginnen in Argentinien ein neues Leben.

Tess und Claire Bearbeiten